Der Mittsommernachtslauf in Konzen am 2.6.2007

Geschrieben von Javier Gil-Ricart
Alles Neu in Konzen

Am Samstag, den 2.6.2007 lud der TV Konzen bei Monschau zum 29.Mittsommernachtslauf ein. Auffallend war der nagelneue Sportplatz und dazugehörigem zweistöckigem Gebäude. Ich war zum ersten Mal dort und ich erfuhr von anderen das erst kürzlich die Anlage eingeweiht wurde.

Es macht wirklich Laune in einem ausgeklügelten und modernen Gebäude sich zu duschen und umzuziehen. Auf dem Kunstrasen konnte man sich barfüßig aufhalten und sich gegebenenfalls auf bzw. abwärmen. Aus einer zum Gebäude gehörenden Küche wurde man rundum bewirtschaftet. An einem extra gebauten Stand konnte man seine Startnummer abholen. Das Ziel befand sich direkt am Sportplatz. Der Start etwas weiter entfernt auf einem asphaltiertem Weg. Noch etwas weiter weg befand sich der Parkplatz auf den man durch Ordner eingewiesen wurde. Die Teilnehmerzahl war eher gering, das lag wohl daran, das am nächsten Tag ein weiterer Lauf im Cup in Derichsweiler stattfand.

Der Start zum 5500m Lauf fand um 16:30 Uhr statt, an dem Holger Lengersdorf teilnahm. Wie er mir später mitteilte, knickte er beim Lauf um, das ihm etwas Zeit kostete. Trotzdem kann er mit dem zweiten Platz seiner Altersklasse recht zufrieden sein. Beim Hauptlauf war der Start recht zivilisiert und ruhig. Es gab kein Schubsen und Rempeln. Der Lauf führte unterhalb der B399 zum Tal des Belgenbachers Gewässer über Asphalt, Feldwegen und Waldwegen. Es gab häufig wechselnde Gefälle und Steigungen, darunter einige im Wald die recht steinig waren. Auch lagen häufig Zweige, die eine Stolperfalle darstellten, herum. Dank der Unwetter in letzter Zeit muß man damit rechnen. Ich ging die Strecke anfangs zurückhaltend an und konnte dann mit 95% durchlaufen. Das eine recht ansprechende Zeit dabei rumkam ist erstaunlich, aber lehrreich. Der Lauf war angenehm und das Wetter gut, die Organisation klasse, daher behalte ich Konzen in guter Erinnerung. Ich kann den Lauf nur empfehlen.

2007berichte1konzen
Holger ... Javier und Gereon ... Javier im Wald

Ich weise noch auf den dritten Altersklassenplatz von Renate Nießen hin. Ansonsten hoffe ich diesmal das mein Bericht nicht allzu langweilig ist. Run,run away,
5500 m
9. Lengersdorf Holger MHK 2. 0:21:26
14000 m
38. Kieven Ansgar M50 11. 1:03:15
74. Gil-Ricart Javier M40 22. 1:10:49
134 Nießen Renate W50 3. 1:23:52
149. Nücker Gisela W50 6. 1:27:55

-la2007-