Der DKV-Mannschaftslauf am 25.4.2008

Geschrieben von Stefan Vilvo
Auch dieses Jahr hat Manni ein Team zusammengestellt. Nach verletzungsbedingten personellen Umstellungen fanden sich Siggi Erkens, Jo Heinen, Hubert Wolf und Stefan Vilvo um die 15 Km am Adenauer Weiher in Köln zu absolvieren. Da es gilt, die Distanz gemeinsam zu laufen, steht der Spaß in der Gruppe im Vordergrund

Hubert sammelte die Mannschaft pünktlich zur vereinbarten Abfahrtszeit in Huchem-Stammeln und dirigierte Fahrdienstleiter Siggi souverän zum Parkplatz an der Jahnwiese. Auf dem Weg zu Start und Ziel empfing uns der separat mit seinem Stab angereiste Teamchef Manni schon mit Startnummern und Funktionsshirt.

Da jeweils 6 der rund 200 Teams im Minutenabstand gestartet wurden, entzerrte sich das Feld auf der 3,75 Km langen Runde sofort und Überholmanöver gelangen stets problemlos. Hier und da traf man Bekannte und auch beim Überholen wurden freundliche Worte gewechselt. Allein durch den gestaffelten Start konnten kaum Rivalitäten entstehen, jedes Team lief sein Tempo und hatte Spaß.

Tempomacher Siggi führte das Team in konstanter Geschwindigkeit um den Kurs bevor er es in der letzten Runde nochmal etwas forderte.

Wie im letzten Jahr gab's anschließend einen Imbiß.
Auf's Duschen (falls es welche gab) wurde verzichtet, schließlich hat Manni für beste Ausstattung mit Tisch und Bänken gesorgt, an denen alle ihre mitgebrachten Speisen aufbauten. So sah man lange nach dem Lauf noch einige Teams die den Abend in geselliger Runde ausklingen ließen.

2008berichte1dkv1
vorher