Der Monschau-Marathon am 8.8.2010

Geschrieben von Jürgen Büchel
Auf Anregung von Peter Decker wurde eine Staffel für den diesjährigen Monschau Marathon organisiert.
Folgende Teilnehmer/innen stellten in dieser Reihenfolge die Staffel: Andrea Bongartz, Heinz-Georg Klein, Monika Marie Bungart, Jürgen Büchel.

Von vorne rein war klar, dass keine Bestzeiten avisiert würden, was eh meistens nicht beim sehr fordernden Höhenmarathon in der Eifel möglich ist, sondern der Spaß und Gemeinschaftssinn sollte im Mittelpunkt stehen. Außerdem möchte man zeigen, dass das Vereinsleben immer noch ganz schön intakt ist.
Nun zum Rennverlauf: Andrea Bongartz startete bei Regenwetter als erste und hatte mit den Startschwierigkeiten (sehr viele Teilnehmer auf den zum teil sehr engen und rutschigen Wegpassagen zu kämpfen. Reine Laufzeit ca. 1h 3min. Eine tolle Leistung.
Damit schickte Sie Heinz Georg auf dem wohl schwierigsten Streckenabschnitt. Er bewältigte diesen Abschnitt mit Bravour in ca. 52min.
Dann kam Monika an der Reihe und auch Sie zeigte eine Klasseleistung (ca. 50min). Schlussläufer war Jürgen Büchel, der  ca. 59min benötigte.
Wie bereits gesagt standen die Zeiten nicht im Fokus. Das Gesamtergebnis ist nicht bekannt und war/ist für uns auch nicht wichtig.
Nach Rennschluss saß man noch bei einem gemütlichen Bier zusammen und war bestens gelaunt.
Erwähnenswert sind wie immer die Helfer: Peter Decker, Trainer. Heinrich Clemens, Co-Trainer. Käthe Decker, Betreuerin.  Vielen Dank euch allen für die Super Betreuung !
Weiterhin wurden noch folgende Läufer unserer Abteilung gesichtet: Michael Lorenz, Konrad Vilvo, Wilfried Esser als Einzelstarter. Genauso wie unser ehemaliges Vereinsmitglied Stefan Vilvo.
Peter Forst, Andreas Habermann, Stefan Irrgang bildeten zusammen mit unserem früheren Vereinsmitglied Alfred Hermes eine weitere Staffel.

Das zeigt, dass doch eine ganze Menge Potential  in unserer Abteilung steckt. Wir hoffen, dass bei der nächsten gemeinsamen Vereinsaktivität noch mehr Mitglieder teilnehmen. Vielleicht gelingt es ja im nächsten Jahr mal wieder, gemeinsam zu einem Berglauf oder anderen Veranstaltung zu reisen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an  gemeinsame Lauferlebnisse und auch die tollen gemeinsamen Tagen/Wochenende, die wir miteinander verbracht haben.

2010berichte_monschau1

2010berichte_monschau2 2010berichte_monschau3 2010berichte_monschau4 2010berichte_monschau5 2010berichte_monschau6