Hubertuslauf 2010, 11,4km

Geschrieben von Manfred Kirfel/Javier Gil-Ricart
Wenn Engelchen laufen ist immer gutes Wetter!!

Laufhosen,Turnschuhe und die Stoppuhr zeigten das Schaubild auf der Wiedenfelder Höhe am 24.10.2010

Die SPD, Ortsverein Bergheim veranstaltete den Bergheimer Hubertuslauf und lud jeden Sportbegeisterten zum Laufen ein. Der RWE Power -Lauf hat sich letztes Jahr verabschiedet und so ist die SPD in die Lücke gesprungen und hat den Hubertuslauf wieder ins Leben gerufen. Aber diesmal auf neuer Strecke.

Das kam mir entgegen da diese Strecke meine Heimstrecke ist. Die asphaltierte Strecke geht vorbei an Wiesen, Weiden und Wäldern. Am Anfang gab es eine gute Steigung, Länge ca. 900 Meter. Da kamen die Teilnehmer schon ganz schön ins Schwitzen. Der Wind auf der Höhe war auch nicht schlecht. Das Ganze musste zweimal gelaufen werden. Knapp 140 Läufer gingen auf die 5,7 oder 11,4 km Strecke. Die Strecke war sehr gut gesichert und es gab auch Getränke. Eine gute Organisation hatte der Lauf. Ok, umziehen am eigenen Auto, keine Duschen und WC. Aber das wusste man vorher.
Zum Lauf: Ich ließ es locker angehen, wegen dem Berg. 2. Runde stand ein junger Läufer am Rand so bei 7 Km. Sagte zu ihm, komm, los, etwas langsamer, dann geht das. Er raffte sich auf und ich half ihm bis ins Ziel. Er war glücklich das er das Ziel noch erreichte und bedanke sich bei mir.
Die M55 gewann Manfred Kirfel TV-Huchem-Stammeln. Die M60 Karl Phirau von Bergheim 08 mit super Zeit, M65 gewann mein Trainingspartner Helmut de Raad.
Mein Nachbarsohn Domenik Breitbach belegte den 2. Platz Gesamt und 2. Platz in der Alterswertung .

Manfred Kirfel

überarbeitet und reingesetzt von Javier Gil-Ricart