Die 10Km von Dürwiß am 6.8.2011

Geschrieben von Jürgen Büchel
Vier Teilnehmer des TV-Huchem-Stammeln nahmen an einem der schönsten Straßenläufen in unsere Region teil. Der Lauf ist gemessen an der Publikumsbeteiligung einmalig. Wie man über 100km Läufer sagt, dass Sie einmal in Biel starten müssen, so kann man sagen, dass man als Läufer aus unserer Region einmal in Dürwiß dabei sein muss.

Alle 50m steht eine größere Ansammlung von Einwohnern in Feierlaune, die die Teilnehmer fantastisch anfeuern und zu Superleistungen bringen. Als Läufer wird man getragen von dieser sehr dichten Atmosphäre. Das war auch wieder bei der diesjährigen Auflage. Wobei es enorm regnete. Teilweise wolkenartige Regenschauer sorgten für Wasserlachen auf der Strecke und sehr nasses Schuhwerk.
Davon ließen sich aber die Teilnehmer nicht abhalten wirklich sehr gute Zeiten zu erzielen.

Die ersten 5 alle unter 33min und unser Spitzenläufer, Holger Lengersdorf erzielte trotz eines sehr böse aussehenden Sturzes beim Abbiegen auf der Zielgerade eine Zeit von 37min 11s. Super und Gratulation Holger !
Michael Lorenz, wer ihn noch nicht kennt, kann mal raten wie viele Marathons er in allen möglichen Zeiten absolviert hat, lief locker 40min 17 s.
Weiter so und Gratulation Michael !
Bei unserem neuen Vereinsmitglied Markus Grahn schlägt das erhöhte Training an. Seine Zeit von 43min 27s kommt seiner Bestzeit von früher sehr nahe.
Weiter so und Gratulation Markus !
Andrea Bongartz lief ebenso locker und leicht in 58min 36 s deutlich unter ihr anvisiertes Ziel von 1h. Da wäre bei entsprechendem Training auch deutlich mehr drin.
Weiter so und Gratulation Andrea.

Wer noch nicht aus unserer Abteilung in Dürwiß dabei war, hat in seinem Läuferleben etwas verpasst. Also unbedingt fürs nächste Jahr vormerken. Die Teilnahme dort werdet ihr mit Sicherheit in eurem Läuferleben nicht vergessen.

P.S. Leider war es mir nicht möglich, bei diesem Regen Fotos zu machen.