Senioren Berglauf Weltmeisterschaft am 19.5.2012 in Bühlertal

Geschrieben von Heinz-Georg Klein / Javier Gil-Ricart

Der TV Bühlertal, ein befreundeter Verein des TV Huchem-Stammelns, war in diesem Jahr Ausrichter der Berglauf Weltmeisterschaften der Senioren. Über 1100 Teilnehmer aus 31 Nationen in den einzelnen Altersklassen starteten über die 9,5 km lange Strecke mit über 800 Höhenmeter.

Der Startschuss fiel im Ortskern und verlief teilweise auf Strecken mit 23 Grad Steigung durch den Schwarzwald bis auf den Mehliskopf. Die Temperaturen waren gut und so kamen auch Konrad Vilvo in 1:21h und Heinz-Georg Klein in 1:03 h glücklich ins Ziel. Tolles Ergebnis! Angefeuert wurden sie von 10 Vereinskollegen, die extra hierfür angereist waren. Gemeinsam nahmen alle an der Siegerehrung im Haus des Gastes teil, dort wurden die ersten drei jeder Altersklasse mit Nationalhymnen und Fahnen geehrt. Es war eine sehr beeindruckende Veranstaltung und hat allen viel Spaß gemacht.

2012berichte-buehl