„Sportliche Berichte“ der Leichtathletikabteilung des TV Huchem-Stammeln Mai/Juni 2013

Geschrieben von Heinz-Georg Klein

Staffellauf in Simonskall 29. Mai 2013

Am 29. Mai haben sich wieder 5 Mannschaften aus der Leichtathletikabteilung des TV Huchem Stammeln in Simonskall bei Vossenack getroffen, um sich  an dem diesjährigen Staffellauf über 3 x 5 km zu beteiligen.
Hier konnten wieder zwei Damenmannschaften und 3 Herrenmannschaften gebildet werden. Bei strömenden Regen war es für die Teilnehmer nicht einfach mit dem ersten Berganstieg die Strecke zu meistern.
Trotzdem haben Sie sich gut geschlagen und konnten trotz schlechtem Wetter gute Zeiten erzielen. Die Damenmannschaft Ulla Vilvo; Gisela Nuecker; und Vera Telemann konnten sich über einen ersten Platz erfreuen.
Da zwei Mitglieder aus dem Leichtathletikteam plötzlich verhindert waren, haben sich Vera Telemann und Konrad Vilvo bereit erklärt bei starken Regen die Strecke zweimal zu durchlaufen.
Dafür noch einmal mein Respekt und Vielen Dank!

Vera Telemann; Claudia Rau; Katja Rau; Gisela Nuecker; Ulla Vilvo; Josef Adrian;
Siggi Erkens;  Javier Gil Ricart; Konrad Vilvo; Willi Adrian; Florian Pattberg;
Kai Telemann; und Torsten Matzerath;
Unterstützt wurden alle von den mitgereisten Zuschauer aus unserer Abteilung.
Gemeinsam wurde noch ein geselliger Abend in gemütlicher Runde verbracht und alle konnten dann zufrieden die Heimreise antreten.

20130529_192536

Volkslauf in Derichsweiler 02. Juni 2013

Nach der Regenschlacht in Simonskall nicht genug, wollten sich wieder einige Läufer und Läuferinnen bei besseren Wetterbedingungen die  5 km und 10 km Strecke mit steigendem Profil unter die Lauffüße nehmen.

Über  5 km erlief sich Marlene Kleypaß mit lädierter Schulter  einen sehr guten 1 Platz in der AK W 55 in einer Zeit von 27:26 Min.
Diana Hilden konnte sich für die Strecke von 10 km über einen hervorragenden 1 Platz in der AK W 40 in einer Zeit von 47:35 Min freuen.
Gefolgt von Martina Dolfen, die sich über eine Zeit von 49:10 Min. einen beachtlichen guten 3 Platz in Ihrer AK W 40 sichern konnte.
Ebenso wieder dabei, unsere Gisela Nuecker, die auch einen hervorragenden 1 Platz in der AK W 55 in einer Zeit von 1:00,50 Min erlief, und sich dabei sehr glücklich zeigen durfte.
Auch sollten es nicht nur die Damen sein, die sich messen wollten, auch die Herrn Siggi Erkens in einer Zeit von 54:08 Minuten und Bernd Scheidweiler in einer Zeit von 1:02.30 Min. gaben sich die Ehre und wollten es den Damen gleich tun.

Alle Teilnehmern meine besten Glückwünsche zu diesen hervorragenden Platzierungen.

2013_Derichsweiler_Siggi_Erkens2013_Derichsweiler_Bernd
2013_Derichsweiler_Gisela

Rund um Köchel Volkslauf in Marmagen am 09. Juni 2013

Die alten Hasen können es immer wieder !

Unsere älteste Leichtathletin Ulla Vilvo, die für die 5 km Strecke  angetreten ist, hat sich einen hervorragenden 1 Platz  über 30:18 Min. in der AK W 70 gesichert.
Gefolgt von Ihren Gatten Konrad Vilvo der die 10 km Strecke unter die Füße nahm, und sich in der AK  M 75 den 3 Platz in einer Zeit von 56:22 Min. sicherte.
Hier sieht man, dass noch einiges im höheren Alter möglich ist. Herzlichen Glückwunsch!
Am vorletzten Tag im Juni veranstaltete der Sportclub in Waldniel (Niederrhein) wieder einen schönen Volkslauf z.B. über 10 km.
Hier zeigte Monika Fähnrich wieder, wie gut Ihre derzeitige Laufleistung ist.
Sie errang in einer tollen Zeit von 48 Min den 1 Platz in Ihrer Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch!

2013_Marmagen_Ulla_Vilvo2013_Marmagen_Konrad_Vilvo

Vereinsmeisterschaft  17.Juni 2013

Ein ausführlicher Bericht und Bilder erscheinen aufgrund fehlender Daten zum heutigen Datum zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier bitte ich um Euer Verständnis.

Heinz-Georg Klein

Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung