„Sportliche Berichte“ der Leichtathletikabteilung des TV Huchem-Stammeln im April/Mai 2014

Geschrieben von Heinz-Georg Klein

Zu Ostern fand im schönem Nachbarland Belgien in Eupen traditionell der Osterlauf statt. Und so machten sich einige fleißige Leichtathleten/innen auf, sich die 6,3 km oder 15,7 km unter die Füße zu nehmen.
So errangen Ursula Vilvo in einer Zeit von 43:20 den 1 Platz; Marlene Kleypaß in 33:53 den 2 Platz; und Konrad Vilvo über 33:10 Min ebenfalls den 2 Platz in den Altersklassen.
Die lange Strecke erreichten Javier Gil-Ricart in 1:23 Min, und Wilfried Esser in 1:25 Min das Ziel. Alle konnten zufrieden in das Osterwochenende starten.

Im April wurde unsere Männerriege mit Torsten Matzerath, Jürgen Büschel und Markus Grahn, Kreismeister des Kreises Düren über 10 km in Aachen.
Erneut wurden nun am 06. Mai in Aachen weitere Bahnläufe angeboten.
Hier kann mit Freude berichtet werden, daß aus unsere Reihen, Jürgen Büchel erneut Kreismeister, erst über die 3000 m und anschließend über 5000 m wurde. Herzlichen Glückwunsch.

Nach langen Trainingseinheiten war es nun im Mai soweit.
Der große Moment war gekommen, den Markus Grahn gewünscht und sich lange darauf vorbereitet hatte. Er konnte seinen ersten Marathon in seiner Heimatstadt Kassel zu laufen.
Am 04.Mai 2014 erlief er sich eine hervorragende Zeit in 3:34 Min. und war sehr glücklich und zufrieden.

Nicht genug und auch nicht alleine, so trainierten auch die Damen Claudia Rau und Martina Dolfen fleißig mit. Sie mussten lange Laufeinheiten nehmen, weil auch Sie am 04. Mai Ihren diesjährigen und ersten Marathon in diesem Jahr erlaufen wollten.
Für die 42,195 km suchten Sie sich ein großes Event in Hamburg aus.

So machten sich beide auf und konnten nach diesen Marathon glücklich und zufrieden, mit einer Zeit von Claudia 4:23 Min und Martina von 4:16 Min die Heimreise antreten.
Allen Marathonläufer/innen meinen Respekt und Herzlichen Glückwunsch.

Heinz-Georg Klein
Abteilungsleiter der LA