Der TV bietet seinen Mitgliedern ein individuelles Trainingsangebot.

Für alle Tennisspieler, ob Hobby-, Mannschafts- oder Turnierspieler, bietet der TV das richtige Training.

Unser Partner für Tennistraining ist die Tennisschule Otto. Darüber hinaus stehen Trainer, die über die DTB B- bzw. C-Trainerlizenz verfügen oder eine Breitensportausbildung absolviert haben in Reihen des Vereins.

Dabei gehen wir möglichst auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich Trainingsgruppen, Zeiten, Trainern und Plätzen ein.

Für Interessierte ist jederzeit ein kostenloses Schnuppertraining möglich. Bei Fragen rund um das Thema Training hilft unser Sportwart gern weiter.

Alle Mannschaften können während der Sommersaison feste Trainingszeiten festlegen und ihr Training, ob mit Trainer oder im freien Spiel, selbst organisieren. Natürlich kommt dann auch der gemütliche Teil nach dem Sport nicht zu kurz...

Zusätzlich bieten wir während des Winterhalbjahres:

Tennisspezifisches Konditions- und Fitnesstraining

Im Winterhalbjahr (September – April) findet für männliche Mitglieder ab 14 Jahren jeden Montag von 19:00 – 20:30 Uhr unter Anleitung unseres Sportwartes Stefan Schlaugat in der Turnhalle Weihberg in Niederzier (Turnhalle hinter der GGS Niederzier und neben dem Vereinsgelände des SV Niederzier) ein tennisspezifisches Konditions- und Fitnesstraining statt. Trainiert werden u.a. Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, wobei alle Kraftübungen lediglich mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden. Auch Freunde, Bekannte oder Verwandte sind herzlich willkommen.

Bei Interesse wird um Kontaktaufnahme mit unserem Sportwart gebeten.